Na, das ist ja interessant!

von Hanno Schenk 26 Dez., 2023
Tausch von alten Glaubenssätzen gegen neue Überzeugungen
von Hanno Schenk 01 Dez., 2023
Coaching Karten zum Selbstcoaching und für die Arbeit mit Klienten
von Hanno Schenk 09 Mai, 2023
Mit Sprachbildern der Lösung näher kommen
von Hanno Schenk 05 Dez., 2022
6 Step Reframing Es gibt Situationen, in denen der Körper unvernünftig reagiert. Z.B. wenn die Stimme bei einem Vortrag versagt. Oder wenn Kopfschmerzen die Teilnahme an einem Ausflug verhindern. Wenn es häufiger vorkommt und störend wird, lohnt es sich, solche Reaktionen zu verändern.  Dieses Video zeigt eine Möglichkeit, wie sie z.B. im aktivCoaching verwendet wird.
von Hanno Schenk 01 Dez., 2022
Wer am Ziel ist, ist am Ende? Stimmt nicht : Wer am Ziel ankommt, sollte glücklich sei. Zumindest, wenn es sein Ziel gewesen ist. Was braucht es also, um am eigenen Ziel zufrieden zu sein? Ganz klar: nötig ist eine Strategie, die prüft, ob dein Ziel überhaupt passend ist. Und das nicht nur SMART ;-)
von Hanno Schenk 29 Nov., 2022
"Glaub bloß nicht, dass du was Besseres bist!" Warum denn eigentlich nicht? Man kann so viel tauschen: alte Klamotten gegen neue Kleidung. Alte Zöpfe gegen neue Frisuren. Leere Flaschen gegen volle. Warum also an alten Überzeugungen festhalten? Genau: lohnt nicht.
von Hanno Schenk 29 Nov., 2022
Vom Problem in die Lösung laufen! Lösungen in weiter Ferne? Und keinen klaren Weg dorthin? Dann braucht es vermutlich erst mal ein gutes Gefühl für die Strecke. Strategie ist gefragt. Und eine Technik aus dem NLP.
von Hanno Schenk 29 Nov., 2022
Ein Feld voll positiver Energie! In diesem Video lernst du eine sehr hilfreiche Technik kennen, um z.B. bei Prüfungen, Vorträgen, Referaten usw. konzentriert und ruhig zu bleiben.
von Hanno Schenk 29 Nov., 2022
Mit sich selbst im Gespräch Die inneren Anteile unserer Persönlichkeit machen uns oft das Leben schwer. Am bekanntesten dürfte der "innere Kritiker" sein. Im Video geht es um eine positive Wahrnehmung und Kooperation mit dem inneren Team, um es leichter im Leben zu haben.
Share by: